Randy Williams

 

 SeefRandy Williams wurde als Sohn einer spanischen Mutter, amerikanischem Vater und Enkel eines Chinesen am 13.01.1959 im Jahr des Hundes, Element Erde geboren. Durch seine Mutter ist er zweisprachig aufgewachsen.

Als junger Randy drückte er sich die Nase am Schaufenster der Schule von Bruce Lee platt da er . Der zu dieser Zeit wenig Verständnis für nervige Kinder hatte 🙂 Da er älter war als Brandon Lee, Sohn des legendären Bruce Lee und leider auch schon verstorben, kümmerte sich Randy um ihn als Bruce Lee starb. Randy erinnert sich Brandon zu seinem ersten Baseball Spiel gebracht zu haben. Als Dank für die Fürsorge schenkte ihm Linda Lee eine Jacke die Bruce bei Dreharbeiten öfter getragen hatte.

Im Alter von 13 Jahren begann Randy Williams sein Training bei George Yau Chu der großen Wert auf physisches Training legte. Bevor Randy jedoch als Schüler akzeptiert wurde musste er chinesisch Kenntnisse erwerben. George Yau Chu lehrte ihm das Wing Chun System bis auf die Waffenformen. Zu diesem Zweck sandte er Randy Williams zu Augustine Fong. Bei ihm lernte er nicht nur diese Waffenkenntnisse sondern auch die Theorien, Prinzipien uvm. Außerdem lernte er das Jeet Kune Do System von Ted Wong der das JKD genau so weiter gibt wie er es selbst von Bruce Lee gelernt hat. Gemeinsam geben sie regelmässig Seminare auf Randy`s Farm in Forest City. Als Randy Williams  auch bei Augustine Fong mit seiner Ausbildung fertig war mixte er beide Systeme zu dem heute überall bekanntem CRCA- Wing Chun.

Randy Williams gründete die Close Range Combat Academy, kurz CRCA. Er hat auf allen Kontinenten Schulen, in denen er regelmäßig Seminare hält. Seinen Bekanntheitsgrad hat er als Bodyguard für Schauspieler und Musiker wie Steven Seagal, Eric Clapton, Phill Collins, U2, The Police, Antonio Banderas und vielen mehr, erhöht.

Einige Jahre war er für die Sicherheit von Werttransporten für den gesamten chinesischem Raum zuständig. Unter seinen Freunden sind weitere Namen wie Dan Inosanto zu finden, der ebenfalls Schüler von Bruce Lee war.

Randy Williams hat bisher nahezu 50 Videos, zu Ausbildungszwecken, aufgenommen. Außerdem schrieb und veröffentlichte er zwei Bücher-Serien die im Handel erhältlich sind. 

 

  Randy     Randy      Randy       Randy