Gan Jeep Drills

Im höheren Wing Chun Level wird dem „Schüler“ mehr und mehr die Fähigkeiten des „Gan Jeep Ging“ – „Connecting Energy“ vermittelt. Die Fähigkeit eine Bewegung mit der nächsten zu verbinden ohne das ein „Abriss“ des Bewegungsflusses entsteht. Ähnlich wie Wasser das einen Berg runter fließt, von Hügeln, Ästen, Steinen immer wieder auf einen „neuen Weg“ geleitet wird aber am Ende doch das Ziel, die tiefste Ebene, erreicht. Bei allen folgenden Variationen sollen eine bestimmte Anzahl von „Look Sau“ Bewegungen durchgeführt werden bevor der „eigentliche“ Gan Jeep Drill beginnt.
Die Idee von Gan Jeep Drills und deren Weiterentwicklung verdanke ich meinem Sifu Randy Williams der mich stets inspiriert hat kreativ zu sein.
Seef, I respectfully Salut you and Thank you for the lessons you gave me to be creative!

Hier sind die Gan Jeep Ging Drills im Detail beschrieben:

„Siu“ Gan Jeep

„Lop Sau“ Gan Jeep

„Chee Don Sau“ Gan Jeep

„Basic & Variations“ Gan Jeep

„Lop Sau Switches“ Gan Jeep

„Full“ Gan Jeep (Partner-Version) (Für 11. Prüfung notwendig)

„Full“ Gan Jeep (Dummy-Version) (Für Instruktorprüfung notwendig)